Im Alltag vom Laufen profitieren

Liebe Laufinteressierte,

ein sehr gut geschriebener Text, in dem einer von vielen Gründen, zu laufen, erläutert wird!

Viel Spaß beim Lesen!

die Laufeinheit

Warum läuft man? Um voranzukommen. Doch viele laufen und kommen doch wieder dort an, wo sie losgelaufen sind. Wir sprechen in diesem Zusammenhang von „Laufsport“. Nicht das Ziel ist das Ziel, sondern der Weg. Wenn aber der Weg das Ziel ist, das Ziel aber nicht das Ziel, wie kann dann der Weg das Ziel sein?! Mit dieser Frage lasse ich Sie allein.

Oh, wird hier jetzt auch gesiezt?

Exakt.

Viele glauben ja, dass wir Läufer laufen, um Gewicht zu verlieren. Das mag bei einigen von uns der Fall sein, ich behaupte jedoch, dass die meisten Läufer passionierte Läufer sind, die nebenbei auch sehr genau wissen, dass Laufen nicht die geeignete Sportart ist, um Gewicht zu verlieren. In dem Falle ist Kraftsport die bessere Alternative (mehr Muskeln verbrennen mehr Fett), Laufen kann jedoch solche Effekte durchaus unterstützen.

Wir laufen meist aus anderen Gründen: Laufen kann durchaus zu einem Erlebnis werden. Und:…

Ursprünglichen Post anzeigen 686 weitere Wörter

Advertisements

Fragen? Anregungen? Beschwerden? Bitte hier hinterlassen, wir kümmern uns darum und melden uns bei dir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s